25. Oktober 2018

04. Dezember 2018

Bad Hersfeld, 12. September 2017
Donnerstag, 14. September 2017 20:00 Uhr im Wortreich

Was tun gegen Rechtspopulismus in Europa?

Außenminister von Luxemburg zu Gast in Bad Hersfeld
Asselborn ist seit dreizehn Jahren Außenminister des Großherzogtums und damit längst gedienter Chefdiplomat der Europäischen Union. Einem breiten Publikum ist er durch zahlreiche Auftritte in deutschsprachigen Medien bekannt und ist regelmäßig Gast in deutschen Talkshows. Der leidenschaftliche Europäer hat sich einen Namen gemacht als streitbarer Kämpfer für die Demokratie und gegen Nationalismus. So nimmt er auch gegenüber bedenklichen Entwicklungen in Ungarn oder Polen kein Blatt vor den Mund.

"Nationalisten und Populisten sind überall in Europa eine reale Gefahr für unsere offenen und demokratischen Gesellschaften. Die AfD steht mit ihrer Hetze gegen Minderheiten und ihrem Hass auf Europa nicht allein. Ich freue mich sehr, dass mein Freund Jean Asselborn mit uns darüber diskutieren wird, wie wir Europa gegen die Feinde der Freiheit und der Vielfalt verteidigen können", so der Europa-Staatsminister. Die Bevölkerung ist herzlich zu dieser besonderen Veranstaltung eingeladen.