Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

November 2016

Pressemitteilung:

01. November 2016

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Haunetal

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Haunetal ging Vorsitzender Gerhard Kauffunger in seinem Bericht insbesondere auch auf die Kommunalwahl 2016 ein. Leider sei die SPD nicht mehr stärkste Fraktion in der Haunetaler Gemeindevertretung. In dem auf 15 Gemeindevertreter verkleinerten Gemeindeparlament verfüge die SPD-Fraktion über 4 Mandate, und zwar mit Hein-Peter Möller, Neukirchen (Frakionsvorsitzender), Erich Bachmann, Kruspis, Jürgen Leimert, Rhina und Michael Tegl, Neukirchen, durchweg erfahrenen Kommunalpolitikern. Im 6-köpfigen Gemeindevorstand stelle die SPD mit Wolfgang Schmitt, Wetzlos, den Ersten Beigeordneten und damit Stellvertreter des Bürgermeisters. Weiterer Beigeordneter sei Udo Möller, Neukirchen.
Fraktionsvorsitzender Hein-Peter Möller teilte in seinem kurzen Redebeitrag mit, dass sich die SPD-Fraktion für die Legislaturperiode eine sachorientierte Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Haunetal zum Ziel gesetzt habe. Überzogene Parteipolitik sollte dabei außen vor bleiben. Sorge bereite der Erhalt des Bahnhaltepunktes Neukirchen nach der Veräußerung des Bahnhofes mit einem großen Teil des dazugehörigen Grundstücksareals. Die SPD-Fraktion sei hier bereits entsprechend in der Gemeindevertretung initiativ geworden.
Bei den Neuwahlen ist der bisherige Vorstand im Wesentlichen wie folgt bestätigt worden:
1. Vorsitzender Gerhard Kauffunger,
Stellvertretender Vorsitzender Thomas Schmidt,
Kassierer Wolfgang Schmitt,
Schriftführer Hein-Peter Möller,
Beisitzer Frank Neuber, Karl-Heinz Diehl, Jürgen Leimert, Michael Tegl, Udo Möller,
Seniorenbeauftragter Wilfried Möller,
Kassenprüfer Herbert Maul und Martin Grünke

Am Ende der Mitgliederversammlung wurden durch den Unterbezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke und Vorsitzender Gerhard Kauffunger für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Bettina Schäfer und Uwe Schäfer, Neukirchen, für 40 Jahre Mitgliedschaft Herbert Maul, Rhina, und für 50 Jahre Mitgliedschaft Wilfried Möller und Hein-Peter Möller, Neukirchen, mit Verleihung der Ehrenurkunde und Ehrennadel geehrt und deren Verdienste um die Partei gewürdigt.


Zum Seitenanfang