Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Mai 2015

Pressemitteilung:

21. Mai 2015

Dringlichkeitsantrag zur Windkraft verabschiedet

SPD Fraktion verhindert Durchwinken des Regionalplans durch den Gemeindevorstand
Aufgrund eines Dringlichkeitsantrages der SPD Fraktion wurde in der letzten Gemeindevertretersitzung der Gemeindevorstand aufgefordert eine negative Stellungnahme zu den laut 2. Entwurf des Teilregionalplans Energie ausgewiesenen Wind-Vorrangflächen der Gemeinden Eiterfeld und Burghaun-Steinbach, die unmittelbar an die Marktgemeinde angrenzen, abzugeben. Der Antrag wurde mehrheitlich verabschiedet. Die SPD Fraktion wies in diesem Zusammenhang auf die ebenfalls ausgewiesenen weiteren Windvorrangflächen bei Wehrda und Stärklos hin, die faktisch zu einer "Umzingelung" der Marktgemeinde führen würden.


Weiter ...

Pressemitteilung:

16. Mai 2015

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Haunetal

In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Haunetal ging Vorsitzender Gerhard Kauffunger in seinem Bericht auf die Arbeit der SPD-Fraktion im Gemeindeparlament ein. Durch Initiativen und übernommene Verantwortung in den gemeindlichen Gremien habe man dafür sorgen können, dass die Kommunalpolitik in Haunetal nicht vom Stillstand geprägt war und wichtige Projekte umgesetzt bzw. auf den Weg gebracht werden konnten. Beispielhaft nannte er das fertiggestellte Dorfgemeinschaftshaus Rhina und die abgeschlossenen Planungen und Finanzierung des DGH Odensachsen und des Hochbehälters Neukirchen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

10. Mai 2015

Stellungnahme der SPD- Fraktion Haunetal

Gerhard Kauffunger
Es hat 5 Jahre gedauert, bis die Eröffnungsbilanz, der Gemeindevertretung
zur Feststellung als Beschlussvorlage vorliegt. Aus Sicht der SPD- Fraktion hätte dies schneller gehen müssen.


Weiter ...

Zum Seitenanfang