Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Oktober 2013

Pressemitteilung:

28. Oktober 2013
Presseerklärung der SPD Fraktion Haunetal zum Artikel der Hünfelder Zeitung vom 17.10.2013 „Streit um das neue Firmengebäude"

SPD unterstützt ausdrücklich den Firmenneubau der Firma IBR-Prozeßautomation GmbH & Co. Meßtechnik KG in Haunetal-Rhina

SPD unterstützt ausdrücklich den Firmenneubau der Firma IBR-Prozeßautomation GmbH & Co. Meßtechnik KG in Haunetal-Rhina und sieht die aktuelle Diskussion mit Sorge.

Die SPD Haunetal war und ist froh, dass sich der Firmeninhaber Robert Rohrbach vor zwei Jahren für den Firmenneubau am Standort Rhina entschieden hat. Gab es doch im Vorfeld der Investitionsentscheidung pro Rhina schon Gespräche mit anderen Gemeinden, die ebenfalls als Standort in Frage gekommen waren und die diese Firma mit offenen Armen empfangen hätten. Um so mehr hat sich die SPD gefreut, dass sich Herr Rohrbach für Haunetal entschieden hat.

Weiter ...

Pressemitteilung:

05. Oktober 2013
FWG für höhere Verschuldung

Scheinheilige FWG in Haunetal

FWG möchte nur Eigentümer belasten, wenn sie nicht selbst als Eigentümer betroffen sind
Kann man aktuell noch auf der Homepage der FWG lesen, dass sie gerne bestimmte Grundstückseigentümer mit 600.000,00 Euro für Baumaßnahmen im Bereich Wasserversorgung aus den Jahren 2006 – 2011 belasten möchte ( „600.000,00 € auf Nimmerwiedersehen im Erdreich vergraben“), fordert die FWG nunmehr in einem Flugblatt „ Aufruf an alle Grundstückseigentümer“, dass Grundstückseigentümer mit Beiträgen für Wasserbaumaßnahmen nicht belastet werden dürfen.
Weiter ...

Zum Seitenanfang