Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

August 2013

Pressemitteilung:

30. August 2013

Nun also doch! Neubau des Hochbehälters Neukirchen beschlossen

CDU und FWG verantwortlich für die zu erwartenden Kostensteigerungen
Was lange währt, wird endlich gut oder endlich hat auch in den Reihen der CDU die Vernunft gesiegt. Eigentlich stand Anfang des Jahres bereits fest, dass der Neubau des Hochbehälters Neukirchen für die Marktgemeinde die wirtschaftlich günstigste Lösung war und ist.
Trotz dieser Erkenntnis schickten CDU und FWG das Projekt für ein halbes Jahr in die Warteschleife, um jetzt das bereits Bekannte festzustellen. Nach dem nunmehr gefassten Beschluss der Gemeindevertretung kann die Marktgemeinde die Maßnahmen für den Neubau einleiten.

Weiter ...

Pressespiegel:

27. August 2013

Süddeutsche Zeitung: Mr. Uncools Aufstieg

Ein Porträt über Thorsten Schäfer-Gümbel
Als Thorsten Schäfer-Gümbel 2009 Spitzenkandidat der Hessen-SPD wurde, war er ein Neuling, über den viele spotteten. Doch er einte die zerrissene Partei und ist nun mindestens so beliebt wie der CDU-Ministerpräsident. Im Wahlkampffinale setzt er auf einen Joker. Die SZ hat ihn portraitiert.
Weiter ...

Pressemitteilung:

16. August 2013

Qualitätsoffensive contra Schulchaos

Bildungsaktionswoche zum Schuljahresbeginn
Zum Schuljahresbeginn und gut fünf Wochen vor der hessischen Landtagswahl haben die schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Heike Habermann und die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Gisela Stang am Freitag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Wiesbaden eine schulpolitische Qualitätsoffensive gefordert und die Bildungsaktionswoche des SPD-Landesverbands vorgestellt.
Weiter ...

Zum Seitenanfang