Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

April 2013

Pressespiegel:

29. April 2013
Kurz notiert

Erneut Stühle rücken im Fraktionsvorstand der CDU

CDU Fraktion kommt nicht zur Ruhe
Nach gerade einmal knapp sechs Monaten gibt es einen erneuten Wechsel an der Führungsspitze der CDU-Fraktion. Nachdem im letzten Jahr Gerhard Diehl sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, folgte ihm Dr. Hans-Jörg Leister, dem aber scheinbar der Rückhalt in der eigenen Fraktion fehlte. Nach sechs Monaten Amtszeit folgt ihm jetzt Andreas Kimpel.

Mit seiner Abwahl hat Herr Dr. Leister auch seine Ämter als Stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung und als Vorsitzender des Bau- und Umweltausschuss zur Vefügung gestellt.

Pressemitteilung:

29. April 2013

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Haunetal

vlnr: Frank Neuber,Gerhard Kauffunger, Karl Wiegand, MdL Thorsten Warnecke
In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung ging der Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Kauffunger in seinem Bericht auf die Themen ein, die im vergangenen Jahr in der Kommunalpolitik in Haunetal kontrovers diskutiert und entschieden wurden. Der von CDU und FWG beschlossene dezentrale Standort der Bauvorhaben Dorfgemeinschaftshaus und
Feuerwehrgerätehaus in Rhina sei im Hinblick auf Bau- und Folgekosten ohne Zweifel erheblich teurer, als die ursprünglich bis zur letzten Kommunalwahl von allen Fraktionen verfolgte zentrale Lösung am DGH-Standort. Von daher seien diese Standortentscheidungen falsch, zumal auch die bisher entstandenen Planungskosten „in den Sand gesetzt wurden“. Im Interesse der Rhinaer Bürgerinnen und Bürger werde sich die SPD-Fraktion jedoch den für den Ortsteil Rhina wichtigen Bauprojekten nicht verweigern.

Weiter ...

Zum Seitenanfang