Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Februar 2013

Pressemitteilung:

17. Februar 2013

Fraktionsgemeinschaft von CDU und FWG beendet

Wie man den Veröffentlichungen beider Parteien auf ihren Homepages entnehmen kann, wurde die Zusammenarbeit wegen unüberbrückbarer Differenzen beendet.
Links:
Stellungnahme der CDU
Stellungnahme der FWG

Pressemitteilung:

11. Februar 2013

SPD Haunetal zur Verschuldung der Gemeinde

Stellv. Fraktionsvorsitzender Gerhard Kauffunger widerspricht Bürgermeister Euler
Gerhard Kauffunger
Als unverantwortlich und schlichtweg falsch bezeichnet in einer Pressemitteilung der Stellv. Fraktionsvorsitzende Gerhard Kauffunger die Äußerungen von Bürgermeister Stefan Euler zur Verschuldung der Marktgemeinde Haunetal. Der Bürgermeister hatte in einer Bürgerversammlung u.a. erklärt, dass „die Gemeinde etwa 8,5 Mio € Schulden habe“ (HZ vom 8. Februar 2013).

Weiter ...

Pressespiegel:

10. Februar 2013
Postenschacher eskaliert

CDU/FWG-Fraktion kann sich nicht auf die Neubesetzung im Gemeindevorstand einigen

Wie die Hersfelder Zeitung am Samstag mitgeteilt hat, fordert die CDU ultimativ den Rücktritt der Ersten Beigeordneten von Campenhausen. Ob es sich hierbei um eine reine Personaldebatte handelt, oder ob auch die Beigeordnete aufgrund weitere Erkenntnisse in Sachen Entwässerungsbeitragserhebung zum Rücktritt aufgefordert wurde, bleibt unklar.
Weiter ...

Pressemitteilung:

07. Februar 2013
Digitalfunk

Dieter Franz (SPD): Probleme und Anpassungen erfordern lange Testphase beim Digitalfunk

Anlässlich der Beratung eines Dringlichen Berichtsantrags zur Einführung des Digitalfunks in Hessen hat der für Feuerwehren zuständige Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dieter Franz erklärt: „Auf den Digitalfunk muss man sich als Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau verlassen können und nicht im Einsatz mit dem Atemschutzgerät befürchten, dass die Verbindung abbricht! Wir fordern daher eine reibungslose Funktion der Geräte im Einsatz“, sagte Franz am Donnerstag in Wiesbaden.

Weiter ...

Zum Seitenanfang