Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

April 2012

Pressemitteilung:

Wiesbaden, 26. April 2012

Günter Rudolph (SPD): Wiederkehrender Straßenausbaubeiträge sozialverträglich und wünschenswert

„Die heutige Anhörung hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Initiative der SPD-
Landtagsfraktion, die Bürger bei notwendigen Straßenbaumaßnahmen zu entlasten, von den hessischen Kommunen gewünscht und vom hessischen Handwerk begrüßt wird“, sagte heute der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion Günter Rudolph.

Weiter ...

Pressemitteilung:

08. April 2012
Offenheit und Transparenz

Hochwasserschutz Rhina und Akteneinsichtausschuss zum Thema Beitragsgerechtigkeit

Zwei weitere Anträge der SPD stehen auf der Tagesordnung
Nachdem die CDU/FWG-Mehrheitsfraktion noch in der letzten Gemeindevertretersitzung eine Abstimmung über den SPD Antrag Hochwasserschutz Rhina aufgrund formaler Gründe verhindern konnte, muss die Mehrheitsfraktion jetzt Farbe bekennen. Transparenz und Öffentlichkeit, wie von der SPD gefordert, oder ein nicht nachvollziehbares Kleinklein in einem Akteneinsichtausschuss unter Ausschluß der Öffentlichkeit, insbesondere der betroffenen Bevölkerung von Rhina. Der zweite Antrag hat zum Ziel, einen Akteneinsichtausschuss zu berufen, der die noch offene Frage der ordnungsgemäßen, fristgerechten Begleichung der Entwässerungsbeiträge der Familie der Ersten Beigeordenten von Campenhausen klären soll.

Links:
Antrag Akteneinsichtausschuss von Campenhausen
Hochwasserschutz Rhina
Meldungen:
CDU / FWG - Fraktion verhindert offene Diskussion in Sachen Hochwasserschutz
SPD möchte eine öffentliche Diskussion zum Hochwasserschutz in Rhina

Pressemitteilung:

08. April 2012
Antrag zur nächsten Gemeindevertretersitzung

Neue Initiative der SPD Haunetal zum Erhalt des Mehrgenerationenhauses Haunetal

Mehrgenerationenhaeuser
Die SPD möchte den Gemeindevorstand mit der Realisierung des Mehrgenerationenhauses Haunetal und der Übernahme der bewilligten Fördermittel beauftragen. Ferner soll der Gemeindevorstand Ausschüsse und Beiräte zur Unterstützung und Durchführung bilden sowie ggf. eine erneute Vereinsgründung prüfen. Ziel ist die Realisierung eines Mehrgenerationenhauses Haunetal durch die Marktgemeinde Haunetal, in Anlehnung an die vorliegende Konzeption des Verein KulturScheune und der Initiativgruppe durch die Verwendung der bereits vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend am 16. November 2011 bewilligten Fördermittel.


Weiter ...

Pressemitteilung:

08. April 2012
40-jährige Jubiläen

Jahreshauptversammlung der Haunetaler SPD

Neuwahl des Vorstandes
vlnr: Frank Neuber,Hein-Peter Möller,Gerhard Kauffunger,Jürgen Leimert,Torsten Warnecke
Zur kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Haunetal konnte
Vorsitzender Gerhard Kauffunger zahlreiche Mitglieder und den Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke begrüßen. Die kommunalpolitische Arbeit der SPD Haunetal im vergangenen Jahr sei im Wesentlichen von der Kommunalwahl und der Bürgermeisterwahl geprägt gewesen.

Weiter ...

Zum Seitenanfang