Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

April 2009

Pressemitteilung:

29. April 2009
Das „wahre CDU-Programm“ ist Kampfansage gegen Arbeiternehmer

Thorsten Schäfer-Gümbel: CDU-Wirtschaftsrat wandelt auf Roland Kochs Spuren

Der CDU-Wirtschaftsrat hat mit seinen „Empfehlungen für die Wahlprogramme zur Bundestagswahl“ nach Ansicht des hessischen SPD-Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel das „wahre CDU-Wahlprogramm“ vorgelegt.

„Der CDU-Wirtschaftsrat wandelt auf den Spuren von Roland Koch und Friedrich Merz und vertritt eine klare Politik gegen Arbeitnehmer und ihre Familien.
Weiter ...

Meldung:

28. April 2009
Bundespräsidenten-Kandidatin hat SPD besucht

Gesine Schwan will die Demokratie stärken

Gesine Schwan und Thorsten Schäfer-Gümbel
Auf ihrer Tour durch alle Bundesländer hat Gesine Schwan, die SPD-Bewerberin um das Amt des Bundespräsidenten, am 28.4. die SPD-Fraktion im Landtag besucht. Thorsten Schäfer-Gümbel sagte ihr die volle Unterstützung für die Bundesversammlung am 23. Mai zu.
Weiter ...

Meldung:

24. April 2009
Opel und Fiat - das passt nicht

Thorsten Schäfer-Gümbel gegen Fiat-Lösung

Der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hält einen Einstieg von Fiat bei Opel für falsch und warf Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg vor, nur eine schnelle Meldung, nicht jedoch Zukunftsperspektiven für den Rüsselsheimer Autobauer zu präsentieren.
Weiter ...

Pressespiegel:

20. April 2009
Jugendliche bringen Spitzenpolitiker zum Kochen

Thorsten Schäfer-Gümbel in Polit-Kochshow

RTL Hessen
Thorsten Schäfer-Gümbel war am 17.4. bei der Polit-Kochshow der Kolpingjugend und des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Frankfurt. RTL war mit der Kamera dabei.
Weiter ...

Meldung:

19. April 2009
Zum Wahlprogramm der SPD

Thorsten Schäfer-Gümbel: Kluge Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit

"Das Wahlprogramm gibt kluge Antworten auf aktuelle Herausforderungen, vor allem Arbeit, Bildung und Gerechtigkeit", sagte Thorsten Schäfer-Gümbel nach der Vorstellung des SPD-Wahlprogramms am Samstag. Die Finanzkrise erfordere eine andere Lastenverteilung: "Starke Schultern müssen mehr tragen." Dafür gebe das in Berlin beschlossene Programm die richtigen Signale.
Weiter ...

Pressemitteilung:

17. April 2009
SPD-Fraktionsvorsitzender und Europaabgeordneter kämpfen für die Helaba in Brüssel

Thorsten Schäfer-Gümbel und Udo Bullmann (SPD): Helaba schützen - Nachbesserung der EU-Eigenkapitalrichtlinie erforderlich

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Wiesbadener Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel, sowie der hessische Europaabgeordnete Dr. Udo Bullmann (SPD) begrüßen die Verschiebung der Novellierung der Eigenkapitalrichtlinie im Europäischen Parlament, die auf Initiative der SPD-Europaabgeordneten zu Stande gekommen ist.
Weiter ...

Meldung:

17. April 2009
Das neue Jahrzehnt

Thorsten Schäfer-Gümbel und Franz Müntefering waren in Darmstadt

Thorsten Schäfer-Gümbel und Franz Müntefering waren im Rahmen der Gesprächsreihe „Das neue Jahrzehnt“ am 16.4. in Darmstadt, um über grundsätzliche Antworten auf kommende Herausforderungen zu diskutieren. In das futuristische Kongresszentrum Darmstadtium waren rund 400 Menschen gekommen.

Weiter ...

Zum Seitenanfang