Archiv
Archiv
August 2007
Meldung:
31. August 2007
Ergänztes Regierungsprogramm
Über 200 - zumeist unterstützende - Rückmeldungen sind zu unserem Regierungsprogrammentwurf eingegangen. Viele haben wir aufgenommen. Die ergänzte Programmfassung steht zum Download bereit. Das Regierungsprogramm wird am 29. September auf dem Landesparteitag verabschiedet.Dokumente:
Regierungsprogramm mit Ergänzungen
Pressemitteilung:
25. August 2007
Die Zeit ist reif für bessere Bildung – Koch vernichtet Bildungschancen
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
Weiter ...
Pressemitteilung:
24. August 2007
Roland Kochs Zeit läuft ab - 22 Wochen bis zur Wahl
Neue Perspektiven im Alter statt „Operation düstere Zukunft“Auch Hessen muss sich auf die Veränderungen im Altersaufbau der Gesellschaft einstellen. Die so genannten „jungen Alten“, die aktiv ihren „Unruhestand“ leben, wollen ihre Erfahrungen in viele gesellschaftliche Bereiche einbringen. Leben im Alter wird vielfältiger. Selbstbestimmtes Leben in der vertrauten Wohnung darf z.B. nicht an fehlenden baulichen Voraussetzungen scheitern. Soziale Sicherheit bedeutet für Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, dass die großen Lebensrisiken, wie Krankheit, Behinderung und Alter solidarisch abgesichert werden.
Weiter ...
Pressemitteilung:
24. August 2007
Dr. Hermann Scheer (SPD-Zukunftsteam): Die Windkraftablehnung der hessischen CDU ist irrational und gefährdet die ökologische, wirtschaftliche und kommunale Zukunftsfähigkeit Hessens
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
Weiter ...
Meldung:
19. August 2007
Roland Kochs Zeit läuft ab - 23 Wochen bis zur Wahl
Auch im Öffentlichen Dienst: Tarifvertrag statt LohndiktatAuch im öffentlichen Dienst muss gelten, dass Löhne und Gehälter sowie Arbeitszeiten in Tarifverträgen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern vereinbart werden.
Die Beschäftigten des Landes haben einen Anspruch auf Teilhabe an der Einkommensentwicklung. Aber darüber entscheiden die Tarifpartner gemeinsam und nicht einseitig die Arbeitgeber in gönnerhafter Herablassung.
Weiter ...
Meldung:
10. August 2007
Roland Kochs Zeit läuft ab - 24 Wochen bis zur Wahl
Wahrhaftige Politik statt rosarot gefärbtem EigenlobWer den Bezug zur Realität verliert, kann keine gute Politik für unser Land machen. Roland Koch hat jetzt mit seiner Abschlussbilanz bewiesen, dass er für die Sorgen der Menschen kein Ohr und kein Gespür mehr hat. Hessen braucht wieder eine wahrhaftige Politik statt rosarot gefärbtem Eigenlob.
Roland Koch steht, wie die jüngsten Umfragen zeigen, ohne Mehrheit für diese ignorante Politik da.
Weiter ...
Meldung:
03. August 2007
Roland Kochs Zeit läuft ab - 25 Wochen bis zur Wahl
Erneuerbare Energien statt Klimakiller und PannenreaktorenDie Energiewende ist machbar. Sie muss mit politischem Mut gestaltet werden.
Der Atomausstieg muss kommen. Wir wollen die Energiewende und nicht die Verlängerung von Laufzeiten störanfälliger Atomkraftwerke oder gar deren Neubau, wie ihn Roland Koch fordert.
Weiter ...